

// Siegesserie gerissen - Zweite unterliegt Topteam aus Gladigau knapp
In einem Nachholspiel der Kreisoberliga musste sich unsere zweite Männermannschaft am vergangenen Wochenende dem SV Blau Weiß Gladigau e.V. mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.
Mit breiter Brust dank zuletzt dreier Siege aus den letzten 3 Spielen gingen die Schwarz-Weißen in das Duell mit dem Rangzweiten aus Gladigau. Doch die Gäste waren mindestens genauso motiviert, geht es für die Voigt-Elf doch noch um den Kreismeistertitel im Fernduell mit Preussen Schönhausen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war es nur Gäste-Kapitän Tim Arndt vergönnt mit seinen Mannen zu jubeln, als er bereits in der 11. Spielminute den frühen Führungstreffer für die Blau-Weißen markierte.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: Innerhalb von nur sechs Minuten zogen die SV-Kicker durch einen Doppelpack von Florian Kleve auf 0:3 davon und sorgten somit schon früh für eine Vorentscheidung. Aber war es das schon? Nein - die Bartsch-Schützlinge steckten noch lange nicht auf und drückten noch einmal auf´s Tempo: Mit ebenfalls zwei Toren in kürzester Zeit ließ TuS-Torjäger Marten Lange (63., 68.) auf einmal seine Jungs wieder hoffen und läutete eine packende Schlussphase im Bismarker Waldstadion ein. In den verbleibenden 25 Minuten schenkten sich beide Parteien auf dem grünen Rasen nichts, doch zu einem weiteren Treffer an diesem Tage sollte es nicht reichen. In der Nachspielzeit musste dann auch noch David Nicke mit einem Platzverweis vor dem eigentlichen Schlusspfiff das Feld verlassen und wird dem TuS im nächsten Heimspiel gegen den TuS Wahrburg e.V - 2.Männermannschaft fehlen.
Die Schwarz-Weißen müssen sich angesichts dieser Niederlage nicht grämen und können befreit in die letzten 5 Partien der Saison 2021/22 gehen. Bei noch drei Heimspielen sowie einem Pfingst-Doppelspieltag sind noch einige interessante Matches dabei.