

// Spendenaktion "Gemeinsam. Menschen helfen!"
Klarer Fall von #nowordsneeded
Aber weil es so wichtig ist - Hier noch ein paar Informationen rund um unsere Spendenaktion:
In Zusammenarbeit von TuS Schwarz-Weiß Bismark und der EHG Stadt Bismark soll eine bestmögliche und vor allem strukturierte Hilfsgemeinschaft auf die Beine gestellt werden.
So basiert die Spendenaktion auf zwei Säulen:
1. Hilfsgüter (Übersicht nachfolgend) werden bis zum kommenden Mittwoch, den 09.03.2022 gesammelt und "Pakete" geschnürt, die an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht werden.
2. Sach-/Möbel-/Spielzeugspenden werden individuell vermittelt, wenn die Kriegsflüchtlinge hier sind und man weiß, was konkret benötigt wird. Sach-/Kleiderspenden im größeren Maße im Vorfeld zentral zu sammeln und zu lagern, macht in unseren Augen wenig Sinn. Deswegen ist es wichtig, dass engagierte Leute, die sich beteiligen wollen – vor allem was Sachspenden angeht - auf Abruf bereit stehen, um punktuell und auf die Einzelfälle angepasst Hilfe anbieten zu können.
Bei Rückfragen oder für weitere Informationen gerne über Martin Nahrendorf (Montag bis Freitag bei der Einheitsgemeinde Stadt Bismark, Tel.: 03908997611), Artem Sikulskyi (Tel.: 015734462695) und Mirko Völkel (Tel.: 01736066228 - beide TuS SW Bismark).