29. August 2016
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. Tischtennis

Neuzugang Markus Arnold und Andy Mehrwald gewannen ihr Doppel.

// Tischtennis Großkampftag

Gleich vier Heimspiele hatten die Ping Pong Spieler des TuS am Sonnabend zu bewältigen.
Den Anfang machte die Zweite Mannschaft, die sich ein sehr achtbares 8:8 Unentschieden gegen den TSV Tangermünde in der Landesliga erkämpfte. Dieses Remis war sicher auch der Tatsache geschuldet dass bei den Tangermündern die beiden Besten, Stefan Bindemann und Klaus Obst fehlten. Bemerkenswert gut schlug sich auf Bismarker Seite der Neuzugang vom Klädener SV (Kreisoberliga) Markus Arnold. Er konnte seine beiden Einzel und das Doppel gewinnen was so nicht zu erwarten war.

Die Schülermannschaft trat zeitgleich in der Kreisliga gegen den SV Chemie Mieste an, die nur mit zwei Spielern anreisten. Trotzdem die Bismarker Spitzenspielerin Marah Salomo ihre drei Einzel gewann reichte es am Ende nur zu einem 5:5 Unentschieden. Das war eigentlich zu wenig wenn man bedenkt das Bismark zwei weitere Punkte durch die Abwesenheit des dritten Miester Spielers geschenkt bekam.

Die favorisierte dritte Bismarker Mannschaft siegte souverän in der Bezirksklasse gegen den VfL Kalbe Milde mit 11:3. Die Spitzenspieler beider Mannschaften fehlten durch Verletzung und Hochzeit so dass keine wirkliche Spannung während der Partie aufkam.

Die Erste Mannschaft hatte es dann mit dem Verbandsliga-Neuling TTC Beendorf zu tun. Endergebnis: 0:15 Die aus Osteuropäern, einem Südamerikaner und einem Deutschen Spieler zusammengestellte Mannschaft möchte um den Staffelsieg mitspielen und betreiben einen entsprechenden Aufwand. Leider fehlten auf Bismarker Seite die Nummer 1 und 4 so dass auch noch aufgerückt werden musste und schon dadurch kein besseres Ergebnis drin war.

Am kommenden Sonnabend finden in der Mehrzweckhalle ebenfalls wieder vier Heimspiele statt. Dann wird es, schon aufgrund der Gegner, sicher spannender.