18. Dezember 2016
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.// Weihnachtsturnier

Insgesamt neun TuS Volleyball-Mannschaften kämpften um den Wanderpokal.

// Der TuS siegt am Ende immer

Sinn und Zweck des Weihnachtsturnieres der zehn TuS Sektionen ist es ja, einmal im Jahr im sportlichen Wettstreit gegeneinander anzutreten, sich besser kennenzulernen um am Ende das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Und genau Das ist wieder sehr gut gelungen.

Insgesamt neun Mannschaften beteiligten sich am Volleyballturnier, das in zwei Gruppen auf zwei Feldern ausgetragen wurde. Dabei teilte sich die Sektion Volleyball in Team „Arne“ und „Frank“ auf und bildeten die Gruppenköpfe. In Gruppe A gelang es der ersten Fußballgarde leider nicht gegen Team Arne zu gewinnen. Zu schwer wiegte das Fehlen von Spitzenmann Hannes Gust. Am Ende stand ein 15:18 auf der Anzeigetafel und reichte nur zu Gruppenplatz zwei. Im Ranking folgten die „alten Herren“, die A-Jugend Fußballer und die Sektion Court Master.

In Gruppe B setzte sich souverän das Volleyball Team „Frank“ vor der Fußball SG Bismark/Dobberkau (18:11) durch. Es folgten die Ping Pong Spieler, die lediglich die Sektion Badminton (22:15) besiegen konnten.

Im kleinen Finale um den 3.Platz besiegte die SG Bism./Dobberkau die Fußballer der Ersten Mannschaft überraschend und deutlich mit 25:16. Mit gleichem Ergebnis setzte sich am Ende auch das Volleyball Team um Frank Schulz gegen Arne Timme´s Mannschaft durch. Er darf nun den Wanderpokal ein Jahr lang beherbergen und entstauben.

Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf an Turnierleiterin Bettina, DJ Willem für die gute Mucke und die Aerobic Mädels für die leckere Versorgung.

Abschlußtabelle:

1. Volleyball "Team Frank"

2. Volleyball "Team Arne"

3. Fußball SG Bismark/Dobberkau

4. Fußball 1. Männer

5. Tischtennis

6. Fußball Alte Herren

7. Fußball A-Jugend

8. Badminton / Tennis

9. Court Master

Zu den Bildern gehts hier.