11. November 2016
TuS SW Bismark e.V.//Volleyball

Karin Hakenberg, Kerstin Reinert, Aileen Krabe, Susann Appelmann, Laura Braumann, Sandra Nichterwitz, Bettina Bremer, Michaela Schönhoff

// Sehr erfolgreicher Saisonstart der Volleyball-Frauen

Die Frauen der Sektion Volleyball des TUS s/w Bismark sind sehr erfolgreich in die neue Saison der Kreisliga Altmark West gestartet. Innerhalb von sechs Tagen absolvierten sie Ihre ersten zwei Punktspieltage mit jeweils zwei Spielen ohne Satzverlust.

Bereits am Mittwoch den 02. Nov. 2016 starteten sie in Gardelegen gegen die Mannschaften aus Mieste und Gardelegen Jugend in die Spielzeit. Die Spiele gestalteten sich knapp und ausgeglichen, wobei die Erfahrung der Bismarker Frauen den Ausschlag gab.

Ergebnisse Spieltag in Gardelegen:
TUS s/w Bismark - Chemie Mieste 2:0 (25:18, 25:17)
TUS s/w Bismark - SV Gardelegen Jugend 2:0 (25:15, 25:19)
Chemie Mieste - SV Gardelegen 2:0 (25:18, 25:17)
SV Gardelegen Jugend - SV Gardelegen 2:0 (25:18, 25:17)
Team Bismark: Susann Appelmann, Laura Braumann, Elisabeth Habermann, Stefanie Münz, Sandra Nichterwitz, Kerstin Reinert, Corinna Weber

Am Montag den 07. Nov. 2016 fand in Kakerbeck der zweite Spieltag für die Bismarker Frauen statt. Das erste Spiel des Abend bestritten die Damen der SG Drömling Dannefeld gegen die vom TUS Kakerbeck. Der Beginn des 1. Satzes war sehr ausgeglichen, aber ca. ab dem 15 Punkt zogen die Frauen der SG davon und die Kakerbecker konnten den Punkteabstand bis zum Satzende nicht mehr aufholen. Der zweite Satz war bis kurz vor dem Satzende sehr spannend und es deutete sich bereits ein Teabreak an, aber durch eine Auszeit der Dannefelder bei 21:22 verloren die Kakerbecker ihren Spielfluss und die SG gewann das Spiel mit 2:0. Im zweiten Spiel standen sich die Bismarker und die Kakerbecker Damen gegenüber. In beiden Sätzen fanden die Bismarker schwer ins Spiel steigerten sich aber deutlich und gewannen das Spiel klar in zwei Sätzen. Das spannendes Spiel des Abend war das zwischen der SG Drömling Dannefeld und dem TUS s/w Bismark. Die beiden Teams boten ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel mit den entscheidenen Punktgewinnen für die Damen aus Bismark. Auch dieses Spiel wurde in zwei Sätzen entschieden.

Ergebnisse Spieltag in Kakerbeck:
TUS Kakerbeck - SG Drömmling Dannefeld 0:2 (16:25, 22:25)
TUS Kakerbeck - TUS s/w Bismark 0:2 (15:25, 18:25)
SG Drömmling Dannefeld - TUS s/w Bismark 0:2 (23:25, 19:25)
Team Bismark: Susann Appelmann, Laura Braumann, Karin Hakenberg, Aileen Krabe, Stefanie Münz, Sandra Nichterwitz, Corinna Weber

Tabelle nach zwei Spieltagen:
1. TUS s/w Bismark (4 Spiele) 8:0
2. SG Gardelegen (4 Spiele) 7:2
3. SG Drömmling Dannefeld (2 Spiele) 2:2
4. Gardelegen Jugend (4 Spiele) 2:6
5. Chemie Mieste (4 Spiele) 2:7
6. TUS Kakerbeck (2 Spiele) 0:4

Der nächste Spieltag der Kreisliga Altmark West findet am 21. Nov. 2016 in Mieste statt (Mannschaften: Kakerbeck, Gardelegen Jugend, Mieste, Dannefeld), an diesem Spieltag hat Bismark spielfrei. Für Bismark findet der nächste Spieltag am 12. Dez. 2016 in Mieste gegen Gardelegen und Dannefeld statt.