TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.

// Allgemeine Infos

TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Aerobic

Immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr steht in der Aula der Mehrzweckhalle Step- und Box-Aerobic auf dem Programm. Unter der Anleitung von XY sind insgesamt 22 Frauen in der Sektion Aerobic aktiv. Dabei werden einfache und auch komplizierte Schrittkombinationen zu Choreographien zusammengestellt, um mindestens einmal in der Woche gemeinsam Sport zu treiben. Das Training fördert neben der Ausdauer auch die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit der Teilnehmerinnen.


Trainingszeit:
donnerstags von 18 bis 19 Uhr


Nach der Gründung der Sektion Aerobic im Sommer 1993 wurde einmal wöchentlich trainiert. In den Jahren 1995 und 1996 konnte sogar eine weitere Trainingszeit bekommen werden, um auch nachhaltiges Training durchführen zu können. 1997 legte die damalige Übungsleiterin ein halbes Jahr Baby-Pause ein, so dass auch die Übungsstunden in diesem Zeitraum zum Erliegen kamen. Doch danach fing die Aerobic-Frauengruppe wieder mit wöchentlichem Training an, bis sich im Jahr 2002 abermals ein freudiges Ereignis ankündigte. Seitdem trifft sich die Sektion Aerobic doch wieder regelmäßig.


Seit der Sektionsgründung kann die Aerobic-Gruppe sogar auf ein paar Auftritte bei Geburtstagsfeiern zurückblicken. Aber auch beim Bismarker Stadtfest präsentierten sich die Frauen mit einer Übungsvorstellung.

 

TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Aerobic
// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr